weinlese[n]

Es geht weiter in Klagenfurt, das Niveau wird aber kaum besser. Ich hab mal als 12jähriger für den Deutschunterricht einen Krimi, einen Thriller, zumindest den Anfang davon verfasst. Ich war stolz darauf, hab hart daran gearbeitet, niemanden hat es umgehauen und ich dachte hinterher einfach, dass ich eben nicht den Punkt getroffen hatte. Und eben das ist in Klagenfurt auch erkennbar: Viele Autoren schaffen den Sprung einfach nicht, ein gutes Buch zu schreiben, gekennzeichnet durch Niveau, gute Beschreibungen [nicht sowas wie: das alte Laub fiel von den Bäumen ], Witz, Sex, Spannung usw.
[ Gerade kommt Feridun Zaimoglu und haut alles raus das ist der Knaller bislang, seehr gut, sorry, aber das kommt gerade aus dem Moment heraus. Ein in sicherem deutsch geschriebener Text, sehr bildlich, versiert. Aber typisch türkischdeutsche Literatur: Wenn es intensiv werden will, wird es schwach, siehe Solino oder Es ist so einsam im Sattel, seit das Pferd tot ist. Soviel mal zu meinen Kritikerambitionen]. Also es ändert sich gerade was in Klagenfurt, dazu bestimmt später mehr… test

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert