social community day & re:publica 2011

Zwei Social-Media-Dingenskirchen-Veranstaltungen haben sich heute mal in meinen Kalender eingetragen: Der Social Community Day 2010 und die re:publica. Zu letzterer wird sicher noch was geschrieben werden. Der CSD SCD findet kommenden Dienstag in Köln statt.

Eigentlich bin ich noch durch die letzten beiden Web2.0-Dinger derart bedient, dass jetzt die ultimative Vorfreude nicht eingesellen mag. Aber vielleicht taugt das dazu, sich überraschen zu lassen.

Beim SCD verfolge ich demnach die Eröffnungsrede von Ministerin Schwall-Düren, wenn ich rechtzeitig da bin, dann das Panel Ohne geht es nicht mehr – der Siegeszug der Social Communitys. Warum eigentlich?, eine viertelstündige Twitterlesung von Florian Meimberg und seinen Tiny Tales, das Panel Risiken und Potentiale der Social Communitys (Spitzenidee, diese sozialwissenschaftlichen Modebegriffe mal umzudrehen!), den Workshop Soziale Online-Netzwerke und Beruf, sowie die dazugehörigen Diskussionen.

Ja, ma kukn, ne?

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert