berghammer

Gestern war für alle, die die Flimmerkiste einschalteten, kaum Auswahlmöglichkeit, wenn man nicht gerade irgendsoeine Pro7-Show oder CSI-düstere-Stadt-mit-wenig-Buchstaben sehen wollte. Wir sind beim Bullen von Tölz hängen geblieben.

Der Bulle wird inzwischen auf Bayern3 gesendet. Wussten bestimmt viele schon, ich nicht. Der Krimi war so ein Kompromiss zwischen mir und meiner besseren Hälfte, weil er nicht übermäßig bei anderen Beschäftigungen störte und als Hintergrundgeräusch akzeptabel war.

In dieser Folge war es so, dass Berghammer, gespielt von Ottfried Fischer, mit einer alten liebeshungrigen Bekannten namens Thea Wild, gespielt von Simone Thomalla, anbändelt. Etwas sehr phantasievoll, aber ok. Er wird sie letzten Endes los, in dem er vorgaukelt, seine Assistentin wär seine Frau. Aber eine gemeinsame Nacht gibt es doch mit der Thomallaschen. Vor der Kamera muss die Thomallasche nur Bützchen verteilen, nicht dass da irgndwer sich gleich falsche Bilder aufn Schirm zieht.

Am folgenden Tag fragt den Berghammer seine Assistentin:

Du, gestern mit der Dame, da war doch was! War das was Ernstes oder ne Professionelle?

War ein großer Lacher auf unserem Fernsehsofa. Hatte das damals schon den Subtext? Das müssten ja ausgefeixte Drehbuchautoren gewesen sein. Man sagt ja sonst auch, dass man die Rolle Fischer auf den Leib geschrieben habe.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert