russisch lernen

Irgendwie ist es ja doch doof, Russen zu besuchen und der russischen Sprache nicht mächtig zu sein. Aber russisch zu lernen ist sicherlich nicht die leichteste aller Übungen. Was wiederum dazu führt, dass man es gerne auf die lange Bank schiebt.

Was macht man dagegen? Man schreibt seine Lernfortschritte ins Blog, um sich selbst etwas unter Druck zu setzen. Nichts wie ran an den Speck. Mit den ersten Folgen von Russisch bitte!, dem 30teiligen, also überschaubaren Russischkurs vom Bayrischen Fernsehen. Mit dabei ist Langenscheidts Russisch Easy, einem der wenigen russisch-deutschen Wörterbüchern, bei denen zu russischen Wörtern auch deren Aussprache angegeben wird, Erste russische Lesestücke und Russisch in Übungen.

давай!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert