autobahn hoch

Letztes Jahr haben wir ja Christian Steiffen im Garten meiner Eltern auftreten lassen. Es kommt nicht oft vor, dass ich Nachbarn meiner Eltern treffe, aber letztens traf ich dann doch ein älteres Ehepaar, die mir dann erzählten, sie hätten nicht kommen können, weil die Musik für ihre Ohren einfach zu laut gewesen wäre. Man hätte aber auf der eigenen Terasse zur Musik getanzt. Wie schön. Und dann fragte Sie noch:

Aber sag mal, wer bist du denn von euch drei Jungs? Der Älteste?

Nein, der Mittlere.

Ach, dann bist du der, der mal mit seinem kleinen Fahrrad die Autobahnauffahrt hochfahren wollte.

Äh, ja so ungefähr. Ich bin meinem Vater mit einem Fahhrad zur Arbeit hinterher gefahren, 500 Meter weit. Und als da eine große Pfütze auf dem Radweg war, bin ich vom Fahrrad runter und hab es verkehrswidrig kurz auf der Hauptstraße entlang geschoben.

Und dann kam die Polizei und hat dich von der Autobahnauffahrt geholt.

Nicht ganz, ich bin nicht auf der Autobahnauffahrt hochgefahren, ein Beamter in Zivil fuhr halt zeitgleich auch auf dieser Hauptstra…

Ist ja auch verlockend, für kleine Kinder, so eine Autobahn. Ist ja was Besonderes.

Also, die Autobahnauffahrt ist ja auch erst 10 Jahre alt, die gab es ja damals noch…

Kleine Jungs, ne, verückt, worauf die so alles kommen.

Ja.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert