kliemtzüge

Gestern war Prof. Kliemt der Uni Duisburg für einen Gastvortrag in der Uni. Kliemt hält sich auch selbst für provozierend, und es gab mal eine Geschichte mit Peter Singer, die sehr viele Emotionen gegen die beiden schürte, aber davon weiss ich wenig. Ich persönlich war nicht unbedingt völlig von seinem Vortrag angetan. Thematisch war es hausbacken, die Vortragsweise aber war akzeptabel, wenn auch nicht umhauend. Später haben wir uns noch ein Herz genommen und sind zum AfterShowEssen gelatscht, was auch eher klein ausfiel. Da wurde dann aber lustigerweise mit einer Mehrheit von Philosophen stammtischartig vom Leder gezogen, sagen wir so: Habermas, Sloterdijk und Höffe wurden doch heftig abgewatscht. Verglichen dazu ist unser Fachschaftsstammtisch geradezu altmodisch gesittet …

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert