tränen lügen nicht

Heute morgen bin ich wieder, wie öfters in letzter Zeit, aus dem Bett gefallen. Nun, was macht man 8 Uhr morgens an einem Sonntag, wenn man keine Lust hat, sich nochmal umzudrehen und den Vormittag zu verschlafen? Man macht den Fernseher an. Gut andere gehen joggen, machen Fitness, lesen ein gutes Buch, aber ich bin ja nicht wild. Also rumgezappt und hängengeblieben auf VOX. Bei VOX lief Hour of Power, keine Angst, es ist genauso doof, wie es sich anhört. Hour of Power ist so eine Art amerikanisch-religiöses Werbefernsehen mit dem Vater von Emile Ratelband, oder halt einer USA-Version eines hektischen Hippie-Grimassenschneiders. Dieser Korega Tapps namens Robert Schuller nun hielt 45 Minuten sein eigenes Buch in der Hand. Es hiess irgendwie Tränen sind Diamanten. Bloss weniger wert und nicht aus Kohlenstoff oder so. Gen Ende meinte er noch, dass in diesem Buch der Psalm 23 wie noch nie neidergeschrieben wurde. NOCH NIE! Verstehsse ??? Das besondere war jetzt, dass er jedem I und my und me also jeder Ich-Bezugsform eine eigene Reihe auf der Seite gab. Spitzenidee würd ich mal sagen. Den Psalm darauf zu reduzieren, dass ICH drin vorkomme, sämtliche Interpretationen rauszulassen und dann fix den Deckel zuschlagen, tja, was will man mehr als religiöser Mensch. Beim Vorlesen dann wurde jede dieser Extrareihen stark und laaaaaang betont, so lang, dass man befürchten könnte, dass der Verstand den Anfang des Psalms schon wieder von der Festplatte gelöscht hat bevor der Satz zuende ist. Aber für solche Nickeligkeiten gibts ja die Wiederholung von Hour of Power (bitte langgezogen aussprechen). Und wer jetzt noch nicht genug hat und wissen will, wie man aus Tränen Edelsteine herstellt, dem sei gesagt: Der Messias kommt. Nicht deeer, der andere: Rober Schuller kommt Ende September nach Lüdenscheid, die tränenreichste Stadt Deutschlands, um noch mehr Leute auf Kurs zu bringen. Allen, die aber trotzig immer noch selber denken wollen, sei gesagt: Wenn man sonntags zu früh aufwacht, unbedingt nochmal rum drehen, man macht nix falsches ;-). In diesem Sinne: Tschakka !

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert