08.12. Vassili Golod über den Ukrainekonflikt: "Die Lösung ist ein verbales Abrüsten"

08.12. Glyphosat: Bundesregierung hilft vor EuGH bei Studien-Geheimhaltung - SPIEGEL ONLINE

08.12. Marc Jan Eumann - Ins Amt geklüngelt?

07.12. SPD: So ruiniert man Europa | ZEIT ONLINE Mark Schieritz: "Wer jetzt eine europäische Verfassung fordert, ist entweder naiv oder verantwortungslos. Die europäische Idee darf nicht überfrachtet werden. Martin Schulz tut genau das. "

07.12. Claudia Skoda: “Mode war noch nie so billig und inflationär wie heute und gleichzeitig so absurd teuer.” | Kaput Mag

07.12. CSI-Effekt: Zuschauer von Krimi-Serien sind keine besseren Verbrecher

06.12. Wehrmachtsstoplersteine vor der AfD-Zentrale

04.12. Pfarrer über Suizid von Syrer: Geständnis im Gemeindebrief " Ein katholischer Pfarrer aus Rheinland-Pfalz hat eine Beichte abgelegt: Er habe das Vertrauensverhältnis zu einem traumatisierten Flüchtling ausgenutzt und ein körperliches Verhältnis mit ihm gehabt. Dann habe ihn der junge Mann angezeigt. Und sich schließlich das Leben genommen. "

03.12. Der Bundesparteitag der AfD und die Pflicht der Parteien, Medienberichterstattung zuzulassen | Verfassungsblog "Die AfD hat versucht, nur Journalistinnen und Journalisten zu ihrem Bundesparteitag zuzulassen, die sich einverstanden erklären, dass besonders sensible Angaben über ihre rassische und ethnische Herkunft, politische Meinungen, religiöse oder philosophische Überzeugungen, Gewerkschaftszugehörigkeit, Gesundheit oder Sexualleben von der AfD gespeichert werden. Welche ehrenwerten Motive kann eine politische Partei für solch ein Ansinnen haben? Die AfD hat keine Antwort auf diese Frage gegeben"

02.12. Rechtsextremismus in Deutschland: Gut 500 Neonazis leben im Untergrund - Politik - Tagesspiegel

02.12. Die Letzten ihrer Art - taz.de "Drei Männer sollen 1995 einen Anschlag auf ein Abschiebe-gefängnis geplant haben. Sie tauchen in Venezuela ab. Die Tat ist verjährt, doch die Behörden halten an der Verfolgung fest. Warum?"

02.12. Insider zu Helmut Kohl und Spendenaffäre: "Ehrenwort ist absolut unglaubwürdig" | Rheinland-Pfalz | SWR Aktuell | SWR.de "Helmut Kohl hat ein großes Geheimnis mit ins Grab genommen - die Namen der anonymen Spender der CDU-Spendenaffäre. Ein Insider bewertet allerdings das von Kohl gegebene Ehrenwort als Ablenkungsmanöver. Das haben gemeinsame Recherchen von SWR und SPIEGEL ergeben."

28.11. Negativpreis "Goldener Windbeutel" : "Alete lügt am dreistesten"

26.11. Der NSU lebt weiter - Christian Gesellmann, Krautreporter

20.11. Die Klimazitate der FDP im Faktencheck: Liberale Fakten - taz.de

15.11. Russland Parlament stimmt Gesetz gegen ausländische Medien zu "Das russische Parlament hat ein Gesetz verabschiedet, das ausländische Medien zur Registrierung zwingt." Paranoia für Fortgeschrittene.

11.11. Paragraph 175: "Ich habe nur halb gelebt" "Mit 18 kommt er ins Gefängnis, weil er sich mit Männern traf. Jetzt, mit 74, wird seine Strafe annulliert. Zu spät für sein Glück. "

10.11. Beschwerde der Privatsender: Medienbehörde prüft Anspruch im ORF Ja, fällt jetzt der Hansi Hinterlader bei den Ösis nicht mehr unter Anspruch, oder was?

09.11. Trauer um Schauspieler : Hans-Michael Rehberg ist tot

09.11. EGMR-Urteil zu Polizeigewalt: Ein später Sieg für Fußballfans | tagesschau.de "Deutschland wird vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) im Vergleich zu anderen Ländern selten gerügt. Aber heute haben die Straßburger Richter doch mal Kritik geübt. Der Anlass: ein Regionalligaspiel in München zwischen den zweiten Mannschaften des TSV 1860 und dem FC Bayern im Dezember 2007. "