fussballkrieg mit holland

Es geht wieder los mit der nichtendenwollenden Gegensätzlichkeit der Deutschen und der Niederländer, den die Europameisterschaft nähert sich wieder. Nebenbei sollte man mal auf einen Insider von Huub Stevens hinweisen, der letzte Saison wiederholt bestritten hat Holländer zu sein. Zwar sei Rafael van der Vaart Holländer, er aber nicht. Damit bezieht sich Stevens auf die niederländischen Provinzen, nach denen tatsächlich van der Vaart Holländer ist und Stevens Limburger. Einerseits wird man das deutschen Journalisten nie einbimsen können, andererseits nennen sich die Niederländer selbst ab und an Holländer, z.B. bei Hup, Holland, Hup.

Gegenstand holländischen Ärgernisses ist derzeit folgende Fiat-Werbebild:

Und erwarten darf man sicherlich wieder sowas:

Ich persönlich finde den niederländischen Humor über die Niederländer ja noch besser ;-).

Und der Witzemarathon beginnt wohl hiermit:

Was macht ein Holländer, wenn er die EM gewonnen hat??

– Die Playsstation aus.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert