quiekpiep

Letztens saßen meine bessere Hälfte und unsereins in der Heimat bei einem Bekannten gemütlich abends in der ofenwarmen…

… Stube und tranken den einen oder anderen. Und irgendwann lud der Gastgeber, seines Zeichens begnadeter Büttenredner…

jedenfalls der lud meine bessere Hälfte…

… zum heimatansässigen Karneval ein:

Mir schwante nichts Gutes, deswegen verkleidete ich mich sicherheitshalber als dicker Mann:

und wurde in dieser Verkleidung nicht erkannt. Selbst der Pater machte einen Bogen um unseren Tisch.

Tja, und was soll man sagen? Als 16jähriger meinte ich über diese Karnevalsfeier: Das ist ein uninspirierendes Witzenacherzählen mit anschließendem Thekengedrängel in der Provinz. Und das ist es eigentlich immer noch. Sowas ist nur in trauter Runde ertragbar. Als Krönung wird dann irgendwo irgendwem erzählt, dass ich auf Facebook entfreundet werde, weil was ich dort schriebe zu hoch sei – Ehre, wem Ehre gebührt -, und dass meine Freundin auch nicht alle Latten am Zaun haben könnte, weil ich ja schon nicht alle Latten am Zaun hätte.

Mainz bleibt Mainz. Ich hatte nichts anderes erwartet. Ich hätte nun nichts gegen eine erneute Pause von 16, 17 Jahren, aber mir schwant, da sinnt jemand auf Rache.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert