lieblingsmusikcassette

Viele Dinge aus meiner Kindheit finde ich heute noch total gut. Peter Schillings Völlig losgelöst, Leckmuscheln, Ein Trio mit 4 Fäusten, dieses Trichtereis mit rundem Kaugummi unten und meine Kinderlieblingsmusikcassette. Aber wie hieß die nochmal?

Die Cassette selber existiert nicht mehr, verkauft oder weggeworfen, wer weiß das schon? Aber ohne Titel der Cassette und ohne Kenntnis irgendeines Titels wird die Suche selbst im Internet müßig. Wie war noch der Refrain des einen Liedes? Irgendwas mit Brabbel und Bärbel. Aber meine Suche führt nur zu einem Forum, in dem jemand genauso kenntnislos dieselbe Cassette sucht.

Zwei Jahre später ist die Suche erfolgreicher. Ich suche nach Brabbel Bärbel und werde fündig. Die MC “spielen + lernen ‘85” heißt nun “Drittes Programm” von Michael Frielinghaus. Ok, nie gehört. Die bekanntesten Kinderliederschreiber sind ja irgendwie bekannt, aber der Name nicht. Trotzdem bestellt, für die Nachkommen.

Gestern kam die CD dann an und was soll ich sagen? Super Musikgeschmack, schon damals, vor fast 30 Jahren. Heieiei. Danke auch für’s Kaufen an Muttern. Und eine dicke Empfehlung an alle Eltern, die ihren Kurzen mal was anderes als das Zuckowskirosinjöker beiten möchte.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert