auslese[n]

In Klagenfurt finden derzeit wieder die Literaturtage statt und 3sat überträgt marathonmäßig pro Tag 7 Autoren á einer Stunde. Ein paar von denen hab ich nun mitgekriegt, persönlich interessiert hat mich nur der von Henning Ahrens, weil ich dessen erstes Buch schon nicht verstanden habe. Das was er heute vorstellte, wollte mich ebensowenig begeistern – wohl gemerkt, dass muss nicht gegen seine Bücher sprechen. Dennoch teilten die meisten Juroren mein Nichteinsehen, einer war jedoch dabei, der das Werk Ahrens als hohe ScienceFictionKunst huldigte. Tja, immerhin ist Ahrens promoviert, aber mir hilft das net! Am auffälligsten in der ganzen Runde sind immer noch Burghard Spinnen und Josef Haslinger [„Opernball“], da sie meistens konträre Meinungen haben, den Dingen aber auch oft gutes abgewinnen können. Allerdings hat mir noch kein Werk gefallen, noch kein Autor, noch kein Kommentar . Bislang erscheint es mir ein Zusammentreffen der Mittelmäßigkeit, „Treffen in Telgte“ ist ebenso spannend Mal sehen, was die morgen für einen beriet haben. Dazu passend ist mir die Zeitung Volltext aufgefallen, die entweder neu ist, oder hier nur neu kaufbar. Eine ganze Zeitung mit Büchers, herrlisch ! Diesen Monat komplett über die Klagenfurter Literaturtage, wer hätte das gedacht !

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert