anstandsfrage

Selbstmordversuch führt zu Massenschlägerei, 07. Nov 16:13

Empörte Obdachlose haben sich eine Schlägerei mit einer Menge Schaulustiger geliefert. Über dem Tumult vor dem Rathaus wollte eine junge Frau ihr Leben beenden.
Ein Selbstmordversuch hat im südbadischen Lörrach zu einer Massenschlägerei geführt. Als eine 21 Jahre alte Frau sich vom Rathausdach stürzen wollte, begann eine johlende Menschenmenge, sie zum Sprung aufzufordern. Einige Obdachlose ergriffen für die Frau Partei und beschimpften die Rufer. Es kam zu Tumulten und einer Schlägerei zwischen bis zu 40 Personen, bei der auch sechs Polizisten verletzt wurden. Letztlich sprang die junge Frau nicht. Sie wird inzwischen in einer Klinik behandelt. Eine eigens eingerichtete Sonderkommission ermittle jetzt gegen eine Frau und elf Männer wegen Körperverletzung, Widerstandes, Beleidigung sowie versuchter Gefangenenbefreiung, teilte die Polizei am Dienstag mit. Nach weiteren Verdächtigen werde gefahndet. Zwei der sechs verletzten Polizisten waren am Dienstag den Angaben zufolge noch dienstunfähig. (nz)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert