lahm müßte schießen, lahm schießt…

Gestern ging sie los, die Fussballweltmeisterschaft in unserm schönen Ländle. Unsereins sitzt im Café, Spiel soll starten und plötzlich: Stille. Allüberall nur unerklärte Stille. „Was ist denn los?“ frage ich, „Strom ausgefallen? Kein Ton mehr? Was ist denn da los?“ – „Pssssssschhhhht!“, rempelt mich jemand von hinten an, „Psssschht! Is ne Gedenkminute für Drafi Deutscher!“ Etwas verdutzt schauste da schon drein, rechne mal mit sowas, oder war’s doch nur Veräppeln? Aber hey – Fussballer, da ist alles möglich, also lieber im Zweifelsfall mitschweigen als seines Andenkens nicht gedenken. Aber a propos: Nu wo er mal weg ist, sei es doch noch gesagt: Marmor Stein und Eisen brechen nicht bricht!!!.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert