die auflösung von cebulons welt

Als ich im letzten Jahr die Seite Cebulons Welt etwas näher unter die Lupe nahm, wurde mein Unterfangen dort wie folgt kommentiert

Noch in der jüngsten Ratssitzung hat Bürgermeister Heinz Steingröver behauptet, er lese die Texte in Cebulons Welt nicht. „Das ist nicht unser Stil“, hieß es wörtlich. (Frage am Rande: Wer verbirgt sich hinter „unser“.) Inzwischen hat er offensichtlich vieles hier gelesen, es als hingeworfenen Fehdehandschuh begriffen und ihn aufgenommen. Nun hat der tapfere Ritter aber nicht selbst sein Streitross gesattelt, sondern einen Knappen in den Kampf geschickt. Vermutlich, weil er um die Stumpfheit seiner Waffen weiß. In Form eines ausführlichen Steingröverschen Kommentars hat Carsten Herkenhoff immerhin einen bürgermeisterlichen Schild erhalten. Der ist so klein und dünn, dass der schutzlos Vorgeschobene nicht allzu heftiger Hiebe ausgesetzt werden soll. Nur so viel:

Er hat immerhin etwas recherchiert.

So allzu stumpf und dünn scheint das Ganze nun auch wieder nicht gewesen zu sein, gemessen daran, was für ein Bohei immer noch um die Seite besteht. Fuhr man im letzten Jahr über die Seite allerdings noch Angriffe auf den Ibbenbürener Bürgermeister, so hat sich das Blatt inzwischen gewendet.

Heute publiziert man dort eine Auflösung, wer so alles in welcher Form hinter der Seite stand, die Rathaus-Interna öffentlich machte, sofern eine solche noch vonnöten gewesen ist.

Diese Auflösung lässt allerdings nach angeblich mindestens 16 Austritten die noch verbliebenen Mitglieder der IfI in keinem guten Licht dastehen: Deren aktuelle Fraktion wird als Mitinitiator benannt.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert