bist du porno oder drogi?

Kaum beneide ich die Großbritten um die BBC, für die ein nicht geringerer als Steven Fry eine Huldigung anstimmt, da sehe ich, was den Deutschen Sonntag morgens um 11 vom ZDF angeboten wird:

Vielleicht ist das Ganze auch nur ein linguistischer Kampf ums junge Publikum. Nachdem bei GZSZ immer in Jugendanbiederei von Drogies die Rede ist und Sprüche fallen wie Ich bin doch kein Drogi, will man beim ZDF auch mal hip sein, von der ARD ganz zu schweigen.
Kleines Update für Jugendanbieder vom Fernsehen. Die gängisten Neuschöpfungen sind derzeit:

Honks, Ronks und Gonks. Das sind Hauptschüler, Realschüler und Gymnasiasten ohne nennenswerte Kenntnisse. Für nen Job beim Fernsehen reicht das.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert