NL

Niederländisch-deutsches Lexikon
Google Translate

Sehr schön zum Durchklicken ist diese Einführung.

Für die allerersten Schritte ist dieses Wikibuch gut.

Dieser Kleinkurs ist auch hilfreich.

Bei Amazon gibt es von Langenschwidt ein Audio-Lernbuch kostenlos, wenn man sich bei Audible anmeldet (sofort wieder kündigen ist die Devise).

Ich habe wohl selber mal einen Anfängerkurs zusammengestelt.

Zum Kaufen

Das Buch Niederländisch für Dummies hört sich laut der Kommentare gut an.

Ich habe damals mit dem Buch Dag Allemaal angefangen, das kriegt man heute nur noch gebraucht, es war sehr einfach und man kam schnell rein. Danach habe ich allerdings schon direkt niederländische Bücher gelesen, weil es nicht so schwer war und die Lerntexte doch sehr dröge.

Zum Hören

Sehr hilfreich: Niederländische Lieder mitsingen.

Sehr lustig:

Bert Vischer liest aus einem Vogelkundeführer vor: „Er zit ergens in nederland een lul in een knickerbocker, die dit noteert.“

Youp van’t Hek über Twitter

Für Fortgeschrittene sind Filme, bei denen man als Anfänger schnell den Faden verliert. Aber man sollte sie auf dem Schirm behalten, z.B. Phileine zegt sorry, eine Komödie mit Tempo und typisch niederländisch-direktem Humor. Die ersten 2 Minuten verstehen sich fast von selbst: