wiederwebcamen

Sich wieder auf das Wesentliche besinnen, so ein Ansinnen klingt doch immer ganz schön. Nun ist sicherlich viel Wasser den Rhein runtergespült worden, seitdem ich im Internet rumtapse und das tue ich ja inzwischen schon seit 14 Jahren.

Etwa 4 Jahre nachdem ich das erste Mal eine Internetseite ins Netz geschossen habe, kaufte ich mir bei Aldi eine Webcam, um dank der damals auftauchenden Internetflatrates Webcambilder ins Internet zu schicken. Warum? Die Idee, einigermaßen aktuell zu sein, reizte mich sicherlich. Andererseits geschah da etwas automatisch auf meine Initiative hin, was ein hübsches Gefühl. Und so sah das dann aus:

webcampics

Etwa 5 Jahre lang nun ist meine Webcam aus gewesen. Die alte Kamera funktionierte wohl nur unter Windows98, vielleicht war ich aber auch einfach nicht dazu aufgelegt, die Sachen wieder einzufädeln. Um so lustiger finde ich, dass die Software auch unter Windows 7 funktioniert. Und mit einer Webcam, die mal zum Skypen gedacht war, als ich noch skypen wollte, sieht das Ganze nun so aus:

Was das Ganze soll? War schon vor 10 Jahren so eine Frage.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert