kalenderwoche 05/23

Wieder so eine Überbrückungswoche.

Befinden
Zweimal Kopfschmerzen gehabt und Tabletten geschmissen, dann verdämmern die Tage, gerade bei so Regenwetter. Immerhin keine Erkältung.

Kalendarisches
Zwei Familiengeburtstage sind ohne meine Anwesenheit ausgekommen, geht doch.

Unterhaltung
Habe mir günstig ein kleines iPhone geschossen und werde nur mäßig warm damit. Schön klein das zweibuchstabige Dingens, aber ohne Geld ausgeben zu wollen, bietet das Smartphone nicht so viel wie Android.

Am Sonntag habe ich versucht meine Friendica-Installation zu reparieren und viel Zeit verloren, die überhaupt am Leben zu erhalten. So lernt man das System dann auch etwas besser kennen. Im Speziellen wollte ich das Theme Frio mal ans Laufen bringen und PHP 8.2 an den Start kriegen, nur letzteres hat geklappt.

Im Fediverse habe ich mal für meine Verhältnisse, kleine Instanzen kriegen nicht so schnell Daumen-hoch-Klicks, einen erfolgreichen Post abgesetzt. Nicht sonderlich lustig, aber ein Link, den nicht viele kannten, scheinbar.

Wetter
Nassgrau. Dafür weniger kommen einem bei Spatziergängen weniger Passanten entgegen. Immer das Positive sehen.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert