die erste wahlschlappe

Da geht man mal mich nichts, dich nichts brav zur Wahlurne mit nem Kumpel, kommt aus der Grundschule wieder raus und wird von einem kleinen hüpfenden Etwas angelabert. „Hi, ich bin von RTL!“ – „Wir geben nichts.“ – „Nee, kannste mal diesen Zettel ausfüllen, was du so gewählt hast, das kommt dann heute bei uns in den Abendnachrichten.“ – „Mein Zettel?“ – „Nee, ne Wahlprognose natürlich.“ – „Aso, na denn.“ Ich kritzelte das Ding eben aus und gabs an den Kumpel weiter. Da meldete sich das hüpfende Etwas wieder „Nee, nee, nur jeder Fünfte, nicht jeder“ und riss ihm den Block wieder aus der Hand. „Das soll nicht jeder machen, ist auch etwas doof. Ich darf nicht jeden ranlassen. Ich nehm auch nur die Unsympathischen, nicht so jemanden wie dich“ meinte das menschgewordene Flummi beschwichtigend zu meinem Kumpel. Na toll – ich bin nu also ein Unsympath oder wie ???

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert