Wann haben wir uns das Bloggen ändern lassen? Früher freute man sich, dass man gelesen wurde, schrieb irgendwas vom Tag ins Blog, irgendwas, was gerade überdacht wurde, und scherte sich nicht um die Erreichbarkeit durch Irgendwen über Suchmaschinen. Wo ist denn diese Leichtigkeit hin? Als ob das hier Geschriebene als wertzumessende Veröffentlichung gemeint wäre. Besonderer als irgendein Kindergebasteltes im Fenster, das von der Straße aus gesehen werden kann. Ich schreibe unter richtigem Namen ins Fediverse, mache mir aber mehr Gedanken, was ich wohl ins Blog mit dem Comicfigur schreibe. Solche irrwitzigen Verhaltensmuster hätten nie verinnerlicht werden dürfen.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert