schlimmer als die telekom: die drei 1&1-elfen

Ich habe das Glück, dass meine Butze so ungelegen liegt, dass ich zwar DSL bekommen kann, aber nur gaaaaaaanz wenig. Da ruft mich letztens so eine 1&1-Heidi an und will mir einen Komplettanschluss vertickern. Naja, sagte ich, bisher ging das hier gar nicht. Nöööö, nu sei das anders, man hätte andere Leitungen als die Telekom, hätte man nun. Aaaaaha, nix von mitgekriegt, aber könnte ja was dran sein. Naja, dann. Da freute sich die 1&1-Heidi und wünschte noch ein schönes Leben und sowas.
Zwei Wochen später kriege ich Post. Tag Herr H.! Wissen se was? Das mit DSL in schnell und so, das geht ja bei ihnen gar nicht. Schüss!
Gut, dachte ich, Sache erledigt. Ja, denkste. Die bei 1&1 denken ja gar nicht daran, damit auch den Vertrag zurückzunehmen. Jedenfalls buchten mir die heute 35 Ocken extra ab. Ich ruf bei 1&1 an, hab ich sonne 1&1-Uschi anner Strippe. „Tach, ich hab ne 35-Ocken-Abbuchung von euch. Wieso?“ – „Ja, da muss ich mal nachschauen. Wird aber schwierig, bei uns haben heute alle Rechner einen Knall.“ Hört man gerne. „Hmm, ich sehe da keine 35€-Rechnung von uns an sie.“ Hase, hol‘ mir doch mal deinen Papa ans Telefon. „Aber ich gebe ihnen mal eine andere Telefonnummer, die wissen da vielleicht mehr.“ Vielleicht, wie schön.
Ich rufe also die Nummer an und eine elektronische 1&1-Barbie sagt: „Hallöchen. Dieser Anruf kostet 1,79€ in der Minute.“ Aufgelegt. Mail geschrieben.
Sowas nennt man dann wohl Servicewüste Deutschland. Liebe 1&1er, wenn ihr das nicht fix und eigenständig hinbekommt, war’s das mit euch.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert