das schweigen der bild

Gefeierte Auftritte und bewegende Momente beim Bambi 2004: Stars wie die Hollywood-Schauspieler Tom Hanks und Sophia Loren sowie Ohnsorg-Legende Heidi Kabel haben der Medienpreis-Gala in Hamburg Glanzpunkte beschert. Auch die Pop-Stars Elton John, Seal und Shania Twain sowie die italienische Designerin Donatella Versace nahmen unter viel Beifall der 1000 geladenen Gäste im Theater im Hafen die begehrte Trophäe entgegen. Unter Tränen und dem Applaus der Zuschauer machte ‚Gegen die Wand‘-Star Sibel Kekilli ihrer Wut über Berichte zu früheren Porno-Filmen in der Boulevardpresse Luft.

Unter Tränen brachte Kekilli in deutlichen Worten ihre Medien-Kritik vor. Nachdem die 24jährige sich bei Freunden und Bekannten bedankt hatte, rief sie: „Und denen ich nicht danke, das sind ‚Bild‘ und ‚Kölner Express‘. Hört endlich auf mit dieser dreckigen Hetzkampagne. Das, was ihr macht, nennt man Medienvergewaltigung.“ Sie forderte Respekt für ihr neu begonnenes Leben ein.

Interessanter Bericht in der Faz, ähnlich in der Süddeutschen, bei der Tagesschau und beim ZDF. Nur die Bild und der Kölner Express verlieren kein Wort über den Auftritt von Sibil Kekilli. Große Klappe und nichts dahinter…

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert