schluss mit der gratiskultur

Der Tag fängt ja mal wieder belustigend an. Zunächst bestärkt der Axel Springer Verlag, dass man künftig für welt.de und bild.de Eintrittspreise haben möchte. Springer-Chef Döpfner meint dazu:

Die Leser haben über Jahrhunderte bewiesen, dass sie bereit sind, für wirklich attraktive Inhalte Geld zu bezahlen.

Ja, das glaube ich eigentlich auch, aber was um Himmels Willen hat das mit der Bild-Zeitung zu tun?

Als nächstes fliegt eine schöne Klatsche für Hubert Burda ein, der noch vor kurzem rausposaunt hat, dass man sich in der Medien-Welt doch endlich auf sinnvolle gemeinsame Spielregeln einigen sollte. Mit dieser Kampagne hätte er wohl schon früher im eigenen Hause anfangen sollen. Jetzt klagt die Bloggerin Mary Scherpe gegen Burdas Verlag wegen Inhaltsdiebstahl im Internet. Und das beschriebene Unterfangen des Chefredakteurs bei dieser eindeutigen eigenen Rechtsverletzung der Geschädigten noch moralisch einen reinzuwürgen, ist schon mehr als erbärmlich.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert