Wenn die ARD nicht schwimmen kann…

Wenn die göttlichen, deutschen Grundversorgungsfernsehsender eine Sendung, die vielumworben scheitern geht, dann hilft nur noch metaphern. Irgendjemand muss dann sagen, was der Fehler war. Was man nicht sagen darf ist, dass das Konzept der Sendung sich erst noch entwickeln musste oder dass die Sendung einfach nur richtig schlecht gemacht worden ist.
Das hat sich bei Bruce schon fast keiner mehr getraut, bei Ich weiss, wer richtig für dich ist schon. Die Producerin meinte doch glatt, für das Scheitern eine gute Erklärung zu haben. Der Zuschauer habe den Sendeplatz vergessen. Also, es gibt diesen Zuschauer, aber der hat ARD-Alzheimer. Da können wir nu auch nichts mehr für. Der Zuschauer wollte gucken, meinte dann aber, er hätte den Sendeplatz einfach vergessen. Pech. Die Idee wäre gut gewesen, meint die Producerin, und das habe das Testpublikum bei der Marktforschung auch gemeint. Aber die hatten dann auch wohl kein Alzheimer. Gut, man könnte auch anführen, dass es sich bei dieser Sendung um einen unromantisch und nervend-langweilig öffentlich-rechtlichen Abklatsch der einen oder anderen MTV-Sendung handelt, aber man entscheide selbst:

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert