der chauvinismus des jürgen rüttgers

Der Skandal um Jürgen Rüttgers hält weiter an. Die FDP NRW meint, Rüttgers habe sich entschuldigt und damit solle man es bewenden lassen.

Nun hat sich Rüttgers allerdings nicht für seinen Chauvinismus entschuldigt, der das Beleidigen von Rumänen und Chinesen nach sich zog, sondern nur dafür, dass jemand sich beleidigt gefühlt haben könne. Dies sei nicht seine Absicht gewesen.

Das heisst widerum: Seine chauvinistischen Ansichten nimmt Rüttgers nicht zurück. Deutsche arbeiten fleissiger und zuverlässiger als Rumänen, weil es eben Deutsche sind. Die Arbeitsumstände, für die die rumänischen Arbeiter noch am wenigsten können, wird dabei vorsätzlich ausgeklammert.

Das kommt eben dabei heraus, wenn Ideenlosigkeit mit Rabulistik gekoppelt wird.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert