rinderhüftsteak

rinderhueftsteak

Sehr einfach gemacht: Das Steak gesalzen und gepfeffert in einer Pfanne mit Öl scharf anbraten und dann etwa 40 Minuten auf einem Teller in den Ofen bei 80°, fertig ist die Laube. Kartoffeln und Gemüse dabei, da kann man kaum was falsch machen. Beim Fleisch kann man auf den Preis achten, der variiert von 3,50€ für 200g über 5€ bis ordentlich teuer.

Weiterlesen

tortilla à la caasn


Ich habe noch nie eine Tortilla gemacht, aber ich bin mir sicher, ich habe bestimmt schon mal was gemacht, dass man hinterher als solche hätte ausgeben können.

Meine heutige Vorgehensweise sah so aus: 800g Kartoffeln kleinschnibbeln und 20 Minuten kochen lassen. Zwiebeln mit Paprika anbraten, etwa 7 Minuten, dann in einer Schüssel mit 6 Eiern und (kurz darauf) den Kartoffeln vermengen, salzen, pfeffern, muskatnussen und etwas Koriander hinzugeben. Das Ganze dann für 20 Minuten in den vorgeheizten Ofen. Fertig.

6 Punkte macht für Weight Watchers eine Portion aus. Und die macht auch eigentlich einigermaßen satt. Der Rest verputzt sich später.

Weiterlesen