la boom

Man fühlt sich ja auch selbst langsam etwas älter. Drei meiner ehemaligen Freundinnen sind inzwischen Mama (Anmerk.d.Red.: Ich war unschuldig) und fragen unsereins aber dann gerne mal, ob man nicht so langsam sesshaft werden wolle. Wasimmer sesshaft jetzt schon wieder heißen soll. Aber egal. Voller Stolz kann ich vermelden, dass einer davon inzwischen astrein Nichtimamma! sagen kann. Und er weiss auch schon wer das ist, einwandfrei ;-). Ansonsten ist man als Nahestehender eher dazu degradiert Sabberpuppen oder Holzenten zum Hinterherziehen zu schenken, aber auf gar keinen Fall Sieko-Autos oder süßes Zeugs. Dann können Mamis ausgesprochen giftig werden. Derartige Dinge sind quasi lebensgefährlich. Dies ist eine wertvolle Information für alle kommenden MiKs (Männer in Kindernähe) und braucht nicht erst auf die Probe gestellt werden, glaubts einfach ;-). Am allerallerbesten sind aber solch sinnvolle Sachen wie Thermometer für die Badewanne, Fläschchenwärmer oder einen Wickeltischheizstrahler. Das ganze nennt sich dann Baby-Zubehör und von dem ist eigentlich alles wichtig und sinnvoll, egal was die Kurzen davon halten. Und komm als Mann ja nicht mit noch einem Schnuller statt des ersehnten Plastikthermometers an. Dann ist Eiszeit angesagt, die man erst mal brechen muss. Dann muss man sich als inkompetenter Mann eine schlaue Bemerkung einfallen lassen, die eine Mutter nicht kritisieren will und wohlwollend aufnimmt: Der strampelt aber kräfitg, Der stemmt sich aber schon ganz schön ab, Das wird mal ein ganz Großer und wenn die Mami es haben kann: Der ist nen ganz Intelligenten. Aber Vorsicht: Für Muttis ist es tagesformabhängig, dich bei derartigen Äußerungen als wertvollen ebenbürtigen Gesprächspartner zu akzeptieren oder als Abkömmling der Spezies untersetzter kindischer Sprücheklopfer (Fachbezeichnung MÄNNER!). Und enthalte dich ja deiner Meinungsäußerung, wenn dir erklärt ist, dass der kleine Matz schon für den Waldkindergarten angemeldet ist. Hier wird deine Meinung einfach nicht gebraucht ;-).

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert