mein neues spielzeug: alcatel one touch 918d

Ja, wer kennt sie nicht mehr, diese merkwürdigen Alcatel One Touches aus den späten 90ern oder so. Das waren kompakte oben irgendwie schädelrunde Plastikhandys mit einzeiligem Display, wenn ich mich recht entsinne. Mittlerweile kauft man was Chinesisches, wenn man Alcatel kauft. Letzteres habe ich getan, voilá:

Eigentlich hatte ich ja nicht unbedingt vor, mir ein aktuelles Smartphone zuzulegen, denn die Preise schrecken mich für Spielzeug doch noch sehr ab. Mein bisheriges hat nun 3 Jahre auf dem Buckel und funktioniert immer noch tadellos. Okay, zumindest als Laptopmodem für unterwegs. Facebook und Twitter kann man checken, aber es läuft nicht so flüssig wie aktuelle Modelle.

Was mich dann doch bewogen hat, mir das Alcatel One Touch 918d zuzulegen war mit etwas über 100€ der günstige Preis und die 2-Sim-Karten-Funktion. Jetzt kann ich demnach meine 100 monatlichen Freiminuten mit meiner kostenlosen Flatrate in einem Handy kombinieren. Zum längeren Telefonieren ist das Ding nicht wirklich gedacht, es klingt doch sehr dumpf und hölzern. Aber alles in Allem ist das Ganze eine runde Sache. (Besser als das Nokia C3-01, das passender Weise gerade nach 4 Monaten wieder restlos seinen Geist aufgibt.)

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert