düsseldorf und zurück

Ich hab schon wieder ein paar Tage in Düsseldorf verbracht und dem Düsseldorfer ist doch der Städtevergleich ein wichtiges Anliegen. Jetzt habe ich es leider versäumt ein paar Fotos in Düsseldorf zu schießen, obwohl meine Kamera eigentlich immer Griffbereit war. Naja, wenn die Erlebnsise für sich genommen wichtiger sind, dann denkt man eben auch nicht immer ans Knipsen. Für den Metropolen-Vergleich verweise ich somit mal an Harald Schmidt:

Und wir wundern uns: Es hat doch damals tatsächlich zur Harald-Schmidt-Show den Videorecorder angeschmissen und das Aufgenommene konserviert. Und! Helmut Zerlett hatte mal Haare!

Das ist nun schon etwas älter, dürfte aber wohl noch hinkommen. Für mich als Provinz-NRWler ist Düsseldorf ja ein Inbegriff für Kultur, sprich, Museen, Theater, dann natürlich die Kö, der Rhein, die Toten Hosen. Ja, aber ein Must-Go ist Düsseldorf irgendwie nicht, wenn man nicht Privatanreize hat. Das Nonplusultra fehlt gegen über dem beschaulicheren Westfalen, wenn Düsseldorf auch durchaus Atmosphäre versprüht.

Statt Karten eigener Bilder abschließend dann mal das Gewitter von Samstag auf Sonntag am Rhein:

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert