im dvd-player: ghostwriter & watchmen

Wir haben mal wieder den DVD-Player angeschmissen, um zu sehen, ob wir im Kino in letzter Zeit was verpasst haben könnten. Dem war aber irgendwie nicht so, wie schon Inception waren Der Ghostwriter und Watchmen viel zu lang.

Der Ghostwriter

Nicht enden wollende 130 Minuten für einen ausgenommen langweiligen Krimi, der Spannung verspricht, aber nicht bieten kann. Der Film ist gut synchronisiert, hat passende Schauspieler, wirkt aber von Anfang bis ende zu konstruiert und ist durchschaubar.

Watchmen

Alternative Comicverfilmung zum herkömmlichen Blockbusterquark mit betulicher amerikanischer Selbstkritik, ist aber selbst durch und durch naiv und mit 165 bzw. in der Langfassung 215 Minuten viel zu lang.

Lesetipp: Michael Chabon – The amazing adventures of Kavalier & Clay

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert