kalenderwoche 12/23

Befinden
Zahnarztbehandlung erstmal abgeschlossen, Zahnschmerzen sind auch weng. Husten bleibt.

Kalendarisches
Die Müllabfuhr streikt, propfe unsere Sachen in die überfüllte Mülltonne am Straßenrand und düse in die Heimat: Wir haben die neue Kita für beide Nachkömmlinge besucht und ich bin positiv angetan. Die Fotos haben nicht ganz so viel aussgesagt wie die Besichtigung. Die Kinder fanden den Spielplatz toll, zumindest Junior im Grunde alles. Finde etwas schade, dass die Kurze sich beim Wechsel von ihrer liebgewonnenen Betreuerin verabschieden muss, da kommt die Nachricht, dass jene schwanger ist und sofort aus der Kita ausscheidet. Von hier aus: Danke für alles, Caro!

Unterhaltung
Die Ausdruck-und-Spiel-Vorlagen sind ausgedruckt. Im nächsten Schritt lese ich mir mal die Spielregeln der Solospiele durch.

Mit der Kurzen habe ich endlich das dritte Hotzenplotzbuch durchgelesen, was seine spannungslose Wandlung zum bürgerlichen Waldwirt behandelt. Im vierten Buch ist er wieder Räuber. Wer’s als Wirt nicht packt, rutscht wohl wieder ab.

Wetter
Einen Tag gab’s Sonne, ansonsten nasskalt.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert