gefeuert

Ist ja gerade etwas Liebeslied lastig hier, vielleicht nicht ohne Grund. Da drüben habe ich gerade zwei Rubriken, kann man sagen, eingerichtet: Eine heisst Guten Morgen, wo ich einen Blick in den Feedreader und die Nachrichtenseiten werfe, um eine Frage zu stellen, und die andere heisst Was ich noch sagen wollte zu… und soll etwas polemlisch zu irgendeinem Thema Stellung beziehen. Daneben sind auch andere Dinge einfach nach drüben umgezogen, weil ich da jetzt auch so alles sammel, was ich noch nicht fertig gedacht habe, aber doch jetzt mal raushaue.

Das heisst andererseits, ich weiss noch nicht ganz, was hier noch alles so rein soll, aber weniger wird’s doch wohl werden, sooo grenzenlos kreativ bin ich ja auch nicht. Aber das hier habe ich noch kurz:

Bei einem öffentlich-rechlichen Radio-Sender der Niederlande wird seit 35 Jahren jeden Abend Reinhard Meys Gute Nacht Freunde zum Abschluss des Abends gespielt. Und damit soll jetzt Schluss sein, schreibt man auf dem Blog des Senders. Genauer gesagt: Damit soll am 1. April Schluss sein, weswegen die meisten Kommentatoren darunter scheiben Jaja, April, April.

So ganz traut man dem Braten allerdings nicht und gibt schon mal Alternativ-Lieder, die gespielt werden sollen, raus. Ob allerdings die Redaktionsvorschläge Morning has broken, What a wonderful world oder Take a train würdige Nachfolger des Liedes von Mey sind oder doch als überaus abgenudelte Songs die April-April-Hafitgkeit der Mitteilung unterstreichen, überlasse ich mal dem Leser.

Ich glaub allerdings an die April-April-Variante. Reinhard Mey ist noch sehr präsent in den Niederlanden. Vor kurzem gab es ein Cover von Meys niederländischem Lied Als de dag van toen, was wochenlang den ersten Platz in den niederländischen Charts einnahm. Und die meisten fanden die Version nicht so toll wie das Original. Die mögen den halt.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert