heinz, schenk!

Ich habe jetzt mal zusammengestellt, was ich für wen an Weihnachtsgeschenken habe und kann mir jetzt mal Gedanken machen, ob es wirklich das sein soll, was da steht. Eigentlich soll so eine Übersicht ja die Schenkentscheidung verbessern. Andererseits stellt man sich dem Druck, dass man ja nicht zugeben wollte, zweimal über Geschenke nachgedacht zu haben, wenn das Geschenk nichts für den Beschenkten ist. Die Schenkrückschau verschiebt sich aber nach meinem Dafürhalten meist sehr weit nach hinten, da kaum ein Beschenkter direkt sagt, dass er jetzt und in kommender Zeit nichts mit dem Geschenkten anzufangen weiß. Manchmal passt ein Geschenk ja auch erst später dem Beschenkten in den Kram. Dann kommt die Freude ja auch erst später.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert