designkauf

Ich habe Design gekauft. Auch mal so ein Satz, den man gerne mal ausgesprochen haben möchte. Als Denis letztens ein WordPress-Theme gekauft hat, fand ich das noch seltsam, aber dann habe ich selbst zugeschlagen: Ein edler Spender hinterließ etwas Knete in meiner Twinterview-Kaffeekasse, dass ich für mein Podcast-Projekt eingesetzt habe:

Podcast-Designs sind nun mal schwer zu finden, besonders in meinem Fall, in dem es begrifflich dem Radio doch so nahe steht. Da bringt es ein einfaches 0815-Design nicht ganz.

Ich habe aber diese Woche nicht nur Design gekauft, ich habe auch frei verfügbares Design für ein Jugendprojekt installiert:

Dabei bin ich besonders stolz auf das !bb. Irgendwie ist in meiner Heimatstadt, in der so gerne das ibb von Ibbenbüren herausgestellt wird, noch keiner auf die Idee gekommen, das i zu drehen und das so Enstandene als Marke zu etablieren. Swas drängt sich nun wirklich auf bei einem Projekt namens ibbpunkt. Bin ich aber auch nicht sofort drauf gekommen. Erst hatte ich rechts neben dem zweiten b einen Punkt unterbringen wollen, dann stand der Punkt schräg zum i, dann kam irgendwann die Frage Wozu überhaupt noch ein Punkt?, dann hab ich das i gedreht und dann fragte ich mich, wieso ich auf sowas Einleuchtendes nicht gleich gekommen bin.

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. So ein neues Theme welches sich auch noch gut installieren und anpassen lässt… macht richtig Spaß. Bereue nichts – freut mich auch, dich inspiriert zu haben.

    P.S.: Das !bb ist super.

  2. Für Podcasts gibt es halt wenige passende Themes und irgendwie denke ich, dass ein bloß weißes WordPress-Theme nicht unbedingt zu einem Podcast passt, man surft sich ja nicht unbedingt so durch eine Podcast-Seite wie durch ein Textblog. Ansonsten gibt es ja noch unheimlich viele freie Themes, man muss „nur“ suchen, was auch derbe Zeit kostet. Aber schon irgendwie cool, wenn man so ein kleines Blogbaby irgendwo stehen hat, nach geraumer Zeit wieder drauf schaut und sieht, es geht ihm noch gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert