dvd-tipp: american splendor

americansplendor1Auf Hinweis der TV Spielfilm habe ich, wie schon erwähnt, mir gestern den Film American Splendor reingezogen, wobei Filme schauen unter der Woche nicht so meine Art ist.

Gestern passte mir das aber rein und endlich einmal lief auch ein sehenswerter Film. Bei Wikipedia steht die nicht ganz unzutreffende Beschreibung, dies sein ein Film über den Soziotypus Nerd. Hier muss man nur hinzufügen, dass es sich um Nerds jeden Geschlechts und von jedem Hau her handelt. Der Film ist skuril, kurzweilig, witzig, informativ, verstörend und langweilt in keiner Sekunde. Amazon vertickt die DVD gerade für 6€ und dafür bekommt man einen wirklich unterhaltsamen Film.

Ob die sein Leben begleitende Comicreihe des Hauptdarstellers auch kaufenswert ist, bezweifel ich etwas. Aber ich bin auch kein großer Comic-Fan. Dazu sollte man lieber Fachmänner fragen.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert