eckengehänge

Auch in der neuen Wohnung ist einiges vom schwedischen Einrichtungshaus meines Vertrauens. Aber eigentlich schlendert man doch durch deren Gänge und hält nicht alles, was dort ausgelegt und hingestellt wird, für geeignet, um in der eigenen Butze zu landen. Mich haben die Bilder dort irritiert. Schön bunt, aber wer hängt sich sowas als Bilder vom schwedischen Einrichtungshaus erkennbar ins Wohnzimmer?

Eine grundsätzliche Ablehnung war es dann bei mir doch nicht. Und so hängt in der Flurecke seit gestern ein derartiges Bild, das genau in die Ecke passte und das Kennzeichen der Wahlheimat darstellt. Düsseldorf, nicht Schweden. Kunstbanauserei? Niveaulose Billigeinrichtung? Naja, immerhin ins Wohnzimmer kommt uns sowas nicht. Das Bild selbst lenkt die Aufmerksamkeit des Betrachters sowieso eher auf das Motiv als auf den Bildherkunftsort. Und so erspart man sich ein Ortswandtatoo. Auch gut.

Du magst vielleicht auch

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert