zweite liga

N’Abend! Heut ist der VfL Osnabrück mal wieder in die 2.Fussballbundesliga aufgestiegen, und ratet mal, wer vor Ort war . Ist schon nicht schlecht, wenn man einen kleinen fussballverrückten Bruder hat, der morgens nach Osna tingelt, um ein paar der letzten Karten zu organisieren. Das hab ich dann so gegen 11 erfahren, nachdem ich um 8 aussm Bett gefallen bin. Das hiess also: Mittagsschlaf aussfallen lassen und ab an die Bremer Brücke. Unsere Plätze waren schon ziemlich perfekt: Die erste Halbzeit spielte der VfL auf die Gegenseite, die zweite auf unser Tor. Passend dazu ereignete sich in der ersten Hälfte wenig und in der zweiten sicherte sich der VfL den Aufstieg durch zwei immerhin schöne Tore, während das Spiel an sich eher langweilig war. Den ersten Freistoßtreffer von Claaßen setzte der natürlich schön in unsere Richtung, den zweiten Hammer von Sidney war auch herrlich anzuschauen. Da war die Stimmung standesgemäß super. Auf die anschliessende Party auf dem Rathaus platz sind wir dann aber nicht mehr, da man anfangs von der Sonne ausgelaugt wurde und das angefangene Gewitter nicht sonderlich einladend war. Nun sei’s drum, das wichtigste hatten wir ja miterlebt. Zuhause bin ich sowieso ins Bett gefallen… So sieht halt ein Fussballtag aus.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert