ich mach uns mal ne mandarine

Elke Heidenreich hat mal rausposaunt, dass sie an die 400 Seiten am Tag liest oder sogar mehr. Harald Schmidt würde auch soviel lesen. Ich frag mich, was die lesen? Wenn man noch sein Hirn zwischendurch betätigt, will mir das nu beispielsweise nicht gelingen. Und einen Romanschmöker nach dem anderen brennt einen aus, so ist jedenfalls mein Empfinden. Also darfs auch mal was Schwierigeres sein, aber das drückt ja schon wieder die Seitenzahl. Nicht, dass ich auf Seitenzahl abziele. Aber es ist schon schwer planbar, was man durchliest. Ich komme immer mit der Zeit nicht aus. Ich hab auch nicht so die Böcke, mich permanent hinter den Schmökern zu verstecken, auch wenn ich das eine oder andere Buch durchkriege. Aber so’n echt dicker Hammer, das ist schon Arbeit. Vielleicht wirds routinierter, wenn man älter wird.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert