the return of après-ski-heintje

Während in Deutschland immer noch knackige junge Mädels als Popstars gehandelt werden, dachte man sich in den Niederlanden: Nehmen wir doch mal einen dicken, kleinen Jungen, lassen ihn über das Wetter und Mädchen, die einen Kopf größer als er sind, singen, basteln ihm eine alberne Internetseite und hoffen auf die große Kohle.

Wo man aber in Deutschland Sängerinnen geraten wird, sie sollen zur Beförderung ihrer Karriere ihre Klamotten ablegen, steckte man bei unseren Flachlandnachbarn den kleinen 10-jährigen erst einmal in eine Abnehm-TV-Show. Das hat entweder ganz passabel geklappt, oder der Kleine ist einfach etwas größer geworden.

Jedenfalls ist mir unter den sonderbaren Heulbojen „Zanger Bob“ oder Robert Offenberg neben Luboš Motl durchaus ans Herz gewachsen. Sein neuestes Verbrechen lautet „Als je lacht“, was so viel bedeutet wie „Wenn du lachst“. Und der Inhalt ist schon in einigen schmerzfreien Liedern Bobs zuvor verbraten worden: Wenn du lachst, dann wird das Wetter besser. In mancherlei Hinsicht ist der Niederländer halt gerne auch mal simpel. Zudem heißt in den Niederlanden derzeit jedes zweite Lied irgendwelcher Käse-Casanovas „Als je lacht“.

Meine Damen und Herren: Der Après-Ski-Heintje mit „Als je lacht“:

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert